07.08.2016 Der 6. Tag

07.08.2016 Heute am Sonntag fand das Frühstück eine halbe Stucontent später statt. So konnten alle eine halbe Stunde länger schlafen.

Morgens gab es Tanzen (Lagertanz) und es konnte gebastelt werden, nämlich Silberschmuck mit Simone. Ausserdem wurde die Dekoration für die Flirtdisco am Abend gebastelt. Und es gab das improvisierte Nagellackstudio, vorwiegend für die Mädchen.

Die sportlichen haben Soft-Baseball / Brennball gespielt. Ausserdem gab es wieder Volleyball. Und es wurde Trendsport slackline angeboten, also das Balancieren auf einem gespannten Band.

Das Baden fiel heute wegen zu starker Strömung aus. Die DLRG hatte am Hauptstrand die Flagge gehisst, so dass wir entschlossen haben, heute nicht baden zu gehen. Das ist schade bei dem schönen Wetter am Morgen und am Nachmittag. Aber Sicherheit geht vor. Es später kamen ein paar Wolken, aber es blieb trocken.

Mittags gabes Braten mit Klößen und Rotkohl zum Essen. Es scheint allen gut zu schmecken. Jedenfalls haben wir das Gefühl, dass Nicole und Monica von der Essenausgabe ständig nachlegen müssen. Was aber kein Problem ist, damit alle ausreichend zu Essen bekommen. Schließlich macht die gute Luft und die viele Bewegung großen Appetit.

Den allermeisten Kindern geht es gut. Unsere Ärztin hatte bislang nicht viel zu tun, von einem erkälteten Kind abgesehen und ein paar Blasenpflaster, die nötig waren. Also sind alle in guten Händen und es ist auch sichergestellt, dass die notwendigen Medikamente, die einige unserer Teilis nehmen mussen, auch fachgerecht verabreicht werden. Das Reizklima an der Nordsee haben unsere Teilis bislang gut vertragen und sind deshalb bester Laune.

Eine größere Gruppe fuhr in den Ort und besuchte die Lego-Ausstellung. Bei der Wanderausstellung, die zur Zeit auf Langeoog ist, werden imposante Legogebilde gezeigt. Auch der Langeooger Wasserturm war z.B. dabei. Ausserdem konnte selbst mit Lego gebaut werden.

Abends gab es die beliebte Flirtdisco mit DJ Daniel. Die Teilnehmer der Gruppen TSV Rüthen und des SKV Mörfelden können sich deshalb noch intensiver kennenlernen und ordenlich abzappeln.

IMG 7575IMG 7572IMG 7577